04.05.23

Hier erfährst Du mehr zum Zukunftstag 2023 bei Kitz Heimat

Zukunftstag 2023 bei Kitz Heimat

Am Zukunftstag 2023 bei Kitz Heimat hatten drei Mädchen und ein Junge einen Tag die Möglichkeit, in unterschiedliche Aktivitäten des Berufsalltags in einem Modelabel einzutauchen. Der Tag hat den Kindern die tolle Gelegenheit gegeben, ihre Kreativität zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Ein Highlight des Zukunftstags war die Erstellung eigener Social Media Inhalte. Hier konnten die Kinder lernen, wie man Fotos und Videos aufnimmt, bearbeitet und auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht. Diese Aktivität half den Kindern, ihr Verständnis für den digitalen Raum zu verbessern und ihre Fähigkeiten im Umgang mit sozialen Medien zu schärfen.


Als ein weiteres Highlight durften die Kinder eigene Designs für Anzüge und Westen entwickeln. Die Kinder wurden ermutigt, ihre eigene Kreativität zu nutzen und einzigartige Designs zu kreieren. Die Mitarbeiter von Kitz Heimat standen den Kindern dabei helfend zur Seite und halfen ihnen, ihre Ideen umzusetzen.

Schließlich halfen die Kinder auch im Laden von Kitz Heimat aus. Hier lernten sie, wie man mit Kunden umgeht und wie man Verkaufsgespräche führt. Diese Erfahrung half den Kindern, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und gab ihnen einen Einblick in den Einzelhandel.

Insgesamt war der Zukunftstag bei Kitz Heimat ein aufregendes Erlebnis für die Kinder und das gesamte Team.